Serverfehler Enrout
Steffen Bendix
2008-02-13 07:26:05 UTC

wenn ich mit Enroute eine E-Mail über mein DSL-Modem absetzen will, wird
immer gemeldet: "Fortfahren nicht möglich. Serverfehler: Wortlaut: 550
Submission from dynamic IP xx.xx.xx.xx requires authentication nach dem
Senden von: RCPT TO: <meine E-Mailadresse>"

Das Abholen der Post klappt aber, und ich lasse den Newton die Mails
auch vor dem Senden laden. Was kann ich sonst tun?

Gruß,
Steffen
--
Die Newton-Seite:
http://home.arcor.de/steffen.bendix/Newton
Jochen
2008-02-13 08:13:15 UTC
Post by Steffen Bendix
Hallo,
[...]
Das dürfte eine Spammassnahme sein. Versuch mal eine Authentifizierung
gegenüber den SMTP-Server ähnlich wie beim Abholen vom POP3-Server.

Grüsse

Jochen
Steffen Bendix
2008-02-17 20:05:57 UTC
Post by Jochen
Das dürfte eine Spammassnahme sein. Versuch mal eine Authentifizierung
gegenüber den SMTP-Server ähnlich wie beim Abholen vom POP3-Server.
In Enroute kann man nur einmal ein Kennwort eingeben. Das müßte
eigentlich für das Abholen und Versenden der Post gelten. Aber
wahrscheinlich funktioniert das Programm heutzutage nicht mehr richtig.

Gruß,
Steffen
Steffen Bendix
2008-02-19 15:12:32 UTC
Post by Jochen
Das dürfte eine Spammassnahme sein. Versuch mal eine Authentifizierung
gegenüber den SMTP-Server ähnlich wie beim Abholen vom POP3-Server.
Ich habe jetzt mal Mail V ausprobiert. Damit klappt das Senden aber
nicht der Empfang. Ich muß mal noch etwas rumprobieren, damit ich nicht
zwei verschiedene Programme benutzen muß.

Gruß,
Steffen